Die renommierten Designer von Space Copenhagen haben, neben ihrer Arbeit mit dem dänischen Designunternehmen &tradition, ihr wohl ruhmreichstes Projekt vollendet: das New York 11 Howard Hotel, ausgestattet mit einigen, speziell für das 11 Howard adaptierten Versionen der Fly-Kollektion von &tradition.

Die Fly Serie habe eine skulpturale Bildsprache, die sehr kompatibel mit dem Nordic-meets-New York-Stil und Ambiente des Hotels sei, erklärt Space Copenhagen Co-Founder Signe Bindslev. „Eine Mischung aus Materialien und interessanten Einflüssen. Die Serie lädt zum Entspannen und Abschalten ein. Einige der Hotelzimmer waren sehr klein, sodass wir maßgeschneiderte Versionen der Fly Sessel und Sofas anfertigten.“

Der Grundgedanke der Fly Lounge Sofas und Sessel basiert auf ultimativem Komfort. Die schönen, losen Kissen, die die Lehne polstern, können nach persönlichen Vorlieben neu arrangiert werden. Das Design spielt mit der lattenrostartigen Rückseite, dem soliden, handgefertigten Eichenrahmen und organisch geformten Elementen mit einer nordischen Ästhetik und passt somit wieder perfekt in das 11 Howard Hotel. Um die Serie abzuschließen, ergänzen &tradition und Space Copenhagen extra zwei neue Designs: eines davon ist der kleine Fly Chair, SC10. „Mit dem kleinen Fly Sessel ist ein modernes Design entstanden, das klassische Holzverarbeitung und die Schönheit natürlicher Materialien miteinander kombiniert. Das Möbelstück ist dazu bestimmt, etwas Altes in die Gegenwart zu tragen. Ein Inbegriff von Tradition, verschmolzen mit Innovation“, sagt &tradition CEO Martin Kornbek Hansen.

Außerdem launcht Space Copenhagen den großen Tisch Fly SC11, der als perfekte Ergänzung der Fly Sofas, -Stühle und -Hocker dienen soll. Eine Basis aus geöltem, massivem Eichenholz und Eichenfurnier trägt die elegante Marmor Platte des Fly Tisches. So entsteht ein einzigartiger, tiefer Tisch, der sich in seine Umgebung hervorragend einpasst.

Weitere Informationen unter www.spacecph.dk und www.andtradition.com.