Bunte Schaufenster, junge Kreative aus aller Welt, eine Stadt in Feierlaune und ein limitiertes Design-Objekt. Das alles vereint ‚Unboxed’, das neue Projekt von Fabrica für das französische Unternehmen Designerbox. Im Herzen Mailands, auf der Piazza Duomo, findet das Projekt aktuell zur Möbelmesse Salone Internazionale del Mobile  im Store von United Colors of Benetton statt. Der Anreiz: Abonnenten der Designerbox können sich demnächst eins der exklusiven Teile ins eigene Heim stellen.

Aber zurück zum Anfang: Für das Projekt wurde das Schaufenster des Stores mit kleinen Designer-Gegenständen und Artikeln aus der Frühjahr- und Sommerkollektion 2017 dekoriert, in Kombination mit einer erzählerischen und bunten Inszenierung. Die Arbeit ist das Ergebnis junger Talente, die beim United Colors of Benetton zugehörigen Forschungs- und Kommunikationszentrum Fabrica tätig sind und ihre Designerstücke bis ins kleinste Detail durchdacht haben. ‚Unboxed’ feiert diese multikulturelle Kreativität, indem sie sich auf das erzählerische Potenzial von nichttechnologischen Objekten fokussiert.

Durch das einzigartige Abo-System von Designerbox, erhalten Mitglieder jeden Monat eine nummerierte Holzkiste mit einer unveröffentlichten und limitierten Überraschung, die nirgendwo sonst erhältlich ist und exklusiv von einem internationalen Designstar entworfen wurde.

Die Designerbox Nr. 51zum Beispiel, wird eines der Objekte aus dem aktuellen Unboxed-Projekt mit Fabrica beinhalten. Welcher Artikel jedoch im September diesen Jahres in die Kiste kommt, wird durch ein Voting entschieden. Wer also bis zum 9. April zufällig in Mailand zugegen sein sollte, kann seine Stimme im United Colors of Benetton Store abgeben. Alle anderen haben noch bis zum 30. April die Möglichkeit online zu voten.

Diejenigen, die sich jetzt außerdem auch für die kleinen Designerbox-‚Wundertüten’ interessieren: Eine Auswahl von vorherigen Designerboxen steht aktuell und einmalig zum Kauf zur Verfügung.

Mehr unter world.benetton.com.