Mit diesen tierischen Mitbewohnern hat sich die italienische Designschmiede Seletti einmal mehr selbst übertroffen! Denn schon beinahe hilflos haben wir uns in die kleinen Äffchen und Mäuse verliebt, die uns so zuvorkommend das Licht reichen wollen.

Verantwortlich für diese entzückenden Dekostücke zeichnet der Designer Marcantonio Raimondi Malerba. „I never give up irony; irony is a serious matter“, so der Italiener über sich selbst. Und wenn es darum geht, diese Aussage mit Leben zu füllen, gehen seine vier ‚Monkey Lamps‘ und drei ‚Mouse Lamps‘ buchstäblich mit leuchtendem Beispiel voran. Bestehend aus weißem oder schwarzem Resinat, halten sie jeweils eine Glühbirne fest umklammert und sorgen so für ein stimmungsvolles Ambiente. Ob auf dem Schreibtisch oder Sideboard sitzend, stehend oder sogar authentisch von der Wand hängend – die niedlichen Figuren sprengen mit ihrem künstlerisch humorvollen Designansatz jegliches starre Einrichtungskonzept und sind abermals Beweis für die Originalität und stilsichere Provokation des Hauses Seletti. Sie sind das, was man ein Statement der besonderen Art nennt, und machen aus einem gewöhnlichen Raum einen Ort mit Wow-Effekt.

Affen und Mäuse. Mehr braucht es manchmal nicht.

Mehr Informationen unter www.seletti.it.

mouse-seletti3